Heilpraktikerin Silke Pietsch
Heilpraktikerin Silke Pietsch

Silke Pietsch Heilpraktikerin
Hormone, Pubertät und Wechseljahre, Homöopathie in Norderstedt, Langenhorn und Hamburg

 

Heute fängt die Entwicklung schon früh an. Ab ca. 12 Jahren verändert sich das Kind körperlich und psychisch. Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, sich abgrenzen wollen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln gehört zu den normalen Vorgängen. Die Hormone sind noch nicht im Gleichgewicht, was zu körperlichen und psychischen Belastungen führen kann.  Siehe auch: Schulzeit und Entwicklungszeit.
 

Jugendliche - Pubertät
Homöopathie in Norderstedt, Langenhorn

 

Die Pubertät ist keine Krankheit aber sie kann sich so anfühlen.

 

Menstruation - Beschwerden die belasten können.

 

Viele Mädchen und Frauen leiden unter diversen Beschwerden während oder vor der Menstruation, dies können sein:

Schmerzen vor oder während der Blutung
- Bauchschmerzen und Rückenschmerzen
-  sehr starke Regelblutungen
-  unregelmäßige Blutungen


 Bei jungen Mädchen braucht es auch eine Zeit, bis der Körper sich auf die neue hormonelle Lage eingestellt hat.
Vor der Menstruation: Brustspannen, starke Gereiztheit oder eine gedrückte Stimmung und Kopfschmerzen.

Viele junge Mädchen nehmen aus diesen Gründen schon regelmäßig Schmerzmedikamente oder die Pille, die den Hormonhaushalt regulieren soll.

Hinzu kommt der Druck der Schule, der die Jugendlichen zwingt leistungsfähig zu sein und keine Zeit für Entspannung läßt. Schmerzmedikamente belasten somit schon früh die Leber und/oder die Nieren.

In einem Gespräch ist es oft möglich festzustellen, was die Jugendlichen und Erwachsenen belastet und welche Möglichkeiten es gibt, hier für eine Entlastung zu sorgen.

 

Wechseljahre - Klimakterium, Homöopathie in Norderstedt

 

Nun folgt eine weitere Zeit der Hormonumstellung. Ein Teil der Frauen freut sich nun bald auf Verhüttung verzichten zu können und ein anderer Teil trauert der Fruchtbarkeit und "Frau zu sein" hinterher.

Hinzu kommt in dieser Phase, dass die Kinder ihren Weg gehen und der eigene Lebensweg überdacht und neu gestaltet werden kann oder muss.

Als Heilpraktiker behandle ich Patienten die in die Wechseljahre gekommen sind, hier in Norderstedt.

Unabhängig dieser persönlichen Entwicklung können köperliche Beschwerden belastend und sehr beeinträchtigend sein.
Ich behandel Patienten mit

- starke Blutung, mit oder ohne Schmerzen
- Hitzewallungen, sonstige Wärmeregulationsstörungen
- Schlafstörungen
- starker Schweiß

- Reizbarkeit / Stimmungsschwankungen

Dies sind einige Beschwerden die auftreten können. Ich behandel Patienten aus Norderstedt, Langenhorn, Poppenbüttel und Hamburg.

Silke Pietsch Heilpraktikerin Norderstedt

 

.

 

Wechseljahre - Klimakterium

Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie Norderstedt

Silke Pietsch
Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie
Glashütter Damm 32a
22850 Norderstedt
040 64665121 040 64665121
E-Mail: praxis@silkepietsch.de

 

Termine vergebe ich nach Vereinbarung

Für Berufstätige und Schüler sind Termine in den Abendstunden und Samstag vormittags möglich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Pietsch Heilpraktikerin Klassische Homöopathie Norderstedt

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.

Anrufen